Infos Ludothek Gundeli

Infos Ludothek Gundeli

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Kinder

Endlich ist es soweit! Am 4. November 2020 findet die Neuerföffnung unserer Ludothek statt. Neu befindet sich unser Sitz im Zwinglihaus, an der Gundeldingerstrasse 370 in Basel. 

Für Fragen steht Ihnen Frau Bianca Cantoro unter der folgenden Mailadresse zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und per Telefon zu den Öffnungszeiten unter  076 282 88 68.

IMG 20201114 14124721


So erreichen Sie uns

Unsere Ludothek befindet sich an der Gundelidingerstrasse 370, Basel
Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Tram 16
Station Zwinglihaus

Bus 36
Station Zwinglihaus


Geschichtliches zur Ludothek

Die erste Ludothek der Schweiz wurde 1972 in Münchenstein eröffnet. Das Ziel war schon damals, Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, mit gutem und oft teurem Spielzeug spielen zu können. 1980 wurde in Fribourg der Verein Schweizer Ludotheken gegründet, ein Dachverband aller 37 damals existierenden Schweizer Ludotheken. 2015 wurde der Name an der Delegiertenversammlung in Verband der Schweizer Ludotheken (VSL) geändert. Aktuell sind dem VSL 369 Ludotheken angeschlossen.